Am 24.05.2024 war unser Kanzleipartner Dr. Franz Haunschmidt in ORF2 zu sehen.

Er erklärte dort den Standpunkt unseres Mandanten, der durch das laute Quaken der Frösche im Teich seines Nachbarn, um seinen Schlaf gebracht wird.

Das Gericht hat nunmehr zu klären, wie hoch die Lärmbelastung tatsächlich ist und ob es dadurch zu unzulässigen Lärmimmissionen auf das Grundstück unseres Mandanten kommt.

Link zum Beitrag: https://on.orf.at/video/14227618/15645783/quak-messung-in-pasching

Dr. Franz Haunschmidt

Rechtsanwalt und Partner

Franz Haunschmidt ist seit 1992 Rechtsanwalt und Partner der Kanzleigemeinschaft.

Spezialgebiete von Dr. Haunschmidt sind Liegenschafts- und Vertragsrecht, Unternehmensnachfolge, Familien- und Erbrecht.
Er ist Autor einiger Praxishandbücher des österreichischen Erbrechtes, die bereits in mehreren Auflagen erschienen sind und laufend aktualisiert werden.

Dr. Haunschmidt zählt zum ausgesuchten Kreis jener Anwälte, die als zusätzliche Qualifikation über die Ausbildung zum Notar verfügen. Im Rahmen seiner beruflichen Schwerpunkte ist Dr. Haunschmidt als Kurs- und Seminarleiter, insbesondere in der Rechtsanwaltsausbildung und im Bankenbereich tätig.


KONTAKT

Fragen zu diesem Thema?

Senden Sie uns Ihre Anfrage via Kontaktformular oder
per E-Mail.

Haunschmidt Breiteneder Leutgöb Rechtsanwälte | Kanzlei Linz
Herrenstraße 6, 4020 Linz

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Back To Top