Unsere Kanzlei hat seit 01. Februar 2023 mit Mag. Nikolaus Leutgöb einen neu eingetragenen Rechtsanwalt. Mag. Leutgöb steigt mit nur 30 Jahren außerdem zum Partner unserer Kanzlei auf. Er steht unseren Mandanten und Rechtssuchenden insbesondere in Linz und Umgebung in seiner neuen Funktion am Standort Linz, Herrenstraße 6, in gewohnt hoher Qualität rechtsberatend zur Seite. Er wird darüber hinaus zukünftig aufgrund seines ausgezeichneten Erfolgs bei der Rechtsanwaltsprüfung in der Rechtsanwaltsausbildung tätig sein.

Mit Mag. Nikolaus Leutgöb bekommt unsere Kanzlei einen Spezialisten für Prozessführung in zivilgerichtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren als neuen Partner. Er unterstützt Mandanten darüber hinaus auch in Familien-, Arbeits- und Markenrechtsangelegenheiten mit seiner Expertise. Mag. Leutgöbs Tätigkeitsfeld erstreckt sich somit von der Vertretung von Eltern in Sorgerechtsstreitigkeiten, über Haftungsprozesse, bis zur Unterstützung von Unternehmen bei der Abwehr unberechtigter Forderungen. Er konnte dabei auch schon nennenswerte Erfolge erzielen.

Mag. Nikolaus Leutgöb war bisher Rechtsanwaltsanwärter in unserer Kanzlei. Die Rechtsanwaltsprüfung bestand er im April 2021 mit Auszeichnung. Davor war er in namhaften Rechtsanwaltskanzleien in Wien tätig. Sein Studium der Rechtswissenschaften schloss er in Mindeststudienzeit unter den besten 6% seines Jahrganges ab.

„Wir schätzen Mag. Leutgöb als ausgezeichneten Juristen und freuen uns daher umso mehr, dass er unsere Kanzlei nunmehr als Partner unterstützt“, meint Dr. Franz Haunschmidt.

Unsere Kanzlei – nunmehr Haunschmidt Breiteneder Leutgöb Rechtsanwälte – steht kleinen und mittlere Unternehmen, sowie Privatpersonen in sämtlichen Rechtsangelegenheiten zur Verfügung. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unserer Partner decken wir einen breiten Bereich der rechtsanwaltlichen Beratungstätigkeit ab. Das langjährige Vertrauen unserer Klienten gibt uns Recht.

Mag. Nikolaus Leutgöb

Rechtsanwalt und Partner

Nikolaus Leutgöb ist seit 2023 Rechtsanwalt und Partner der Kanzleigemeinschaft.

Schwerpunkte von Mag. Leutgöb sind die Prozessführung in zivilgerichtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren, sowie das Familien-, Arbeits-, Erb- und Markenrecht. Zusätzlich ist er als Vortragender in der Rechtsanwaltsausbildung tätig.

Mag. Leutgöb schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien in Mindestzeit unter den besten 6% seines Jahrgangs ab. Nach dem Gerichtsjahr in Wien arbeitete er als Rechtsanwaltsanwärter in namhaften Wiener Rechtsanwaltskanzleien. Im April 2021 legte er die Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung ab.


KONTAKT

Fragen zu diesem Thema?

Senden Sie uns Ihre Anfrage via Kontaktformular oder
per E-Mail.

Haunschmidt Breiteneder Leutgöb Rechtsanwälte | Kanzlei Linz
Herrenstraße 6, 4020 Linz

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Back To Top