Rechtsanwalt Mag. Nikolaus Leutgöb, Partner unserer Kanzlei, hat im Rahmen des Projekts Anwälte machen Schule – Prävention gegen Hass im Netz, mit insgesamt 9 Schulklassen und insgesamt über 120 Schülern an mehreren Schulen über die rechtlichen Grundlagen von Hass im Netz und möglichen Präventions- und Aktionsmöglichkeiten gesprochen. Dabei hatten die Schüler auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, was intensiv genutzt wurde.

Beim Projekt Prävention gegen Hass im Netz handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der Bildungsdirektion für Oberösterreich und der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer.

Mag. Nikolaus Leutgöb

Rechtsanwalt und Partner

Nikolaus Leutgöb ist seit 2023 Rechtsanwalt und Partner der Kanzleigemeinschaft.

Schwerpunkte von Mag. Leutgöb sind die Prozessführung in zivilgerichtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren, sowie das Familien-, Arbeits-, Erb- und Markenrecht. Zusätzlich ist er als Vortragender in der Rechtsanwaltsausbildung tätig.

Mag. Leutgöb schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien in Mindestzeit unter den besten 6% seines Jahrgangs ab. Nach dem Gerichtsjahr in Wien arbeitete er als Rechtsanwaltsanwärter in namhaften Wiener Rechtsanwaltskanzleien. Im April 2021 legte er die Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung ab.


KONTAKT

Fragen zu diesem Thema?

Senden Sie uns Ihre Anfrage via Kontaktformular oder
per E-Mail.

Haunschmidt Breiteneder Leutgöb Rechtsanwälte | Kanzlei Linz
Herrenstraße 6, 4020 Linz

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Back To Top